Al Bano CarrisiBad-Nauheim

Bad-Nauheim

Al Bano Carrisi

Im Jahr 2004 wurde in der größten barocken Anlage Europas ein Konzert mit Al Bano Carrisi veranstaltet. Hierfür mussten wir die Konzertmuschel in der Trinkkuranlage in Bad Nauheim zu einer Open-Air Spielfläche umgestalten und erweitern. Die gesamte Muschel wurde überbaut um die Spielfläche zu vergrößern.

Hierfür setzten wir ein Kederdach der Firma Layher ein und überbrückten die Muschel mit einer 18 Meter breiten Dachkonstruktion. Von der Bühnenanlage bauten wir einen Laufsteg für die Künstler in das vorgesetzte Wasserbecken ein. Um die Gäste näher an die Bühnenanlage zu bringen, bauten wir noch ein Podium in das Wasserbassin ein, damit 400 weitere Gäste die Show von Al Bano Carrisi, sozusagen auf dem Wasser genießen konnten.

Damit alle Gäste eine freie Sicht auf die Bühne bekamen, errichteten wir im hinteren Bereich der Veranstaltungsfläche eine Tribünenanlage, mit integrierter Regie. Ebenso waren wir für die gesamte Bestuhlung, Beschilderung, Manpower, Mietmöbel, Stargarderoben und Sicherheitstechnik zuständig.